Jobs

Werde Teil unseres Teams!

Jetzt bewerben!

Du hast Lust für THE SAME zu arbeiten?

 

Werde Teil unseres Teams und checke unsere Stellenausschreibungen.
Verliere keine Zeit und bewerbe Dich noch Heute!

 

> Technische Spielleitung

> Praktikum

> Schauspieler für den Online Krimi

Darum solltest Du zu THE SAME

Wir freuen uns auf Dich!

Dein THE SAME  Team

Interviews

Wer bist du? Was hast du für eine Ausbildung?

Ich bin Denise und habe einen M.A. Abschluss in Medienwissenschaft und Englisch.

 

Was war deine Motivation für das Praktikum hier?

Durch mein eher theoretisches Studium wollte ich nun praktische Erfahrungen sammeln. Durch das breite Spektrum bei THE SAME konnte ich sowohl Einblicke in administrative Aufgaben, Sales-Abläufe, Eventmanagement und in den Marketing-Bereich erhalten.

 

Was hast du alles gelernt?

Während meines 8-monatigen Praktikums habe ich gelernt, selbstständig zu arbeiten, meinen Arbeitsalltag zu strukturieren und mich im Bereich der Kundenbetreuung weiterentwickelt. Zudem konnte ich meine Fähigkeiten besonders im Marketingbereich ausbauen, indem ich Inhalte erstellt, veröffentlicht und mit technischen Tools wie WordPress verknüpft habe.

 

Wie ist das Team?

Das Team setzt sich aus 6 Mitarbeitern zusammen, welches familiäre Umgangsstrukturen pflegt. Jeder ist für kleine Teilbereiche zuständig, wobei sich vieles überschneidet, und man sich gerne gegenseitig unterstützt.

 

Welche Tätigkeiten hast du ausgeführt?

Ich war vor allem im Bereich des Marketings tätig. Habe aber auch Aufgaben im Sales und in der Eventplanung übernommen.

 

Was war dein Highlight?

Mein Highlight war vor allem die tolle Zusammenarbeit mit den Schauspielern, welche den Konzepten, die wir im Büro erstellen bei Ihren Einsätzen Leben einhauchen. Generell sind gerade die Angebote sehr spannend und es bringt Freude zu sehen, wenn die Kunden hierbei Spass haben.

 

Was hat dir am wenigsten gefallen?

Ich bin mir bewusst, dass dies zu jeder Tätigkeit dazugehört, doch die administrativen Aufgaben, wie Buchhaltung sind mir persönlich zu monoton und trocken. Aber als Abwechslung zwischen mehreren Aufgaben oder Projekten lässt sich dies gut bewältigen.

 

Welche Menschen sollten sich hier bewerben?

Bei THE SAME sollten sich Personen bewerben, die flexibel sind, selbstständig arbeiten können sowie Einblicke in ein breites Spektrum an Aufgaben erhalten möchten. So können Kenntnisse und Fähigkeiten nicht nur punktuell verbessert und ausgebaut werden. Zudem ist es von Vorteil, kreativ veranlagt zu sein, da man auch bei diversen Projekten massegebend mitgestalten kann.

 

Na für eine Stelle interessiert?

Dann bewerbe dich noch Heute!

Jetzt bewerben

Newsletter – Obama

Bleiben Sie auf der Spur

Wir halten Sie zu jedem Fall auf dem Laufenden.
Holler Box