Krimidinner Zürich

Dein Anbieter für Krimidinner in Zürich und Umgebung. Seit mehr als 10 Jahren die innovativsten Kriminalfälle.

x

Unser Krimidinner in Zürich ist speziell für Firmen, Vereine und grössere Familienfeiern ausgerichtet

Du suchst für dich und ein Team nach einem besonderen, unvergesslichen Event in Zürich?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Unser Krimidinner Zürich bieten dir und deinem Team einen einzigartigen Abend, an dem du in eine packende Kriminalgeschichte eintauchst und gleichzeitig ein exquisites Menü geniesst.

Professionelle Schauspieler sorgen für eine authentische und unvergessliche Atmosphäre.

Krimidinner in Zürich - Das kannst du erwarten

Umrisse in rot des Oberkörpers eines Mannes

Krimi Dinner seit 10 Jahren

Stadtkrimi steht seit über 10 Jahren für kriminelle Events für Firmen und private Anlässe mit mehr als 200.000 Gästen in der Schweiz.

Umriss in rot vom Oberkörper von drei Personen

Nervenkitzel und Humor

Aussergewöhnliche Teamevents, die für wochenlangen Gesprächsstoff an der Kaffeemaschine sorgen.

Stadt Icon

Fokus auf Firmenevents

Wir sind spezialisiert auf Krimidinner für Firmen und private Anlässe. Gerne kommen wir auch direkt zu euch in Unternehmen.

Stoppuhr Icon

Dauer

4-5 Stunden mit einer reinen Spielzeit von etwa 80 Minuten.

Hilfe Icon

Sprachen

Schweizerdeutsch, Deutsch, Englisch auf Anfrage

Roter Fingerabdruck

Corporate Krimi

Auf Wunsch kann der Fall auf euer Unternehmen individualisiert werden

Das besondere Teamevent in Zürich – Unser Interactive Krimi Dinner

Erlebe das interaktive Krimidinner vom Original Stadt Krimi! So etwas hast du noch nie gesehen. Bei unserer interaktiven Version wirst du selbst zum Ermittler und löst gemeinsam mit deinem Team einen spannenden Kriminalfall.

Nach einer Einführung durch den Kommissar folgen zwei Theaterszenen, bei denen du als Teilnehmer Verdächtige befragen kannst. Analysiere Spuren, kombiniere Hinweise und überprüfe Alibis, um den Fall zu knacken.

Das beste und schnellste Team darf am Ende den Täter in Handschellen legen und den Fall triumphierend lösen.

Ideal für Teamevents mit starkem Teambuilding-Charakter und garantiert spannenden Gesprächen im Büro.

Natürlich könnt ihr für euer Event aber auch ein klassisches Krimidinner wählen. Vergleiche die Unterschiede und wähle, was zu euch passt!

Zwei Schauspieler streiten sich

Krimi-Dinner Interactive

  • Spannender Kriminalfall mit interaktiver Zeugenbefragung
  • Verhöre die Verdächtigen und löst den Fall als Team

Rein in den Detektivmantel und mit gespielt!

Lachende Frau beim Krimidinner

Krimi-Dinner Klassik

  • Lustiger Kriminalfall, der euch zum Lachen und Grübeln bringt
  • Eher passives Erlebnis, Zurücklehnen und Geniessen

Genuss für jeden Sinn! Lachen garantiert!

Buche jetzt dein eigenes Dinnerkrimi in Zürich

Wir sind spezialisiert auf kriminelle B2B-Teamevents in Zürich. Gerne passen wir das Krimidinner auch an euch an und machen dadurch ein Corporate Event draus.

Stadt-Krimi anfragen

Öffentliche Krimidinner in Zürich

Für private Gäste findet unser öffentliches Krimidinner in Zürich ganz exklusiv im Krimi-Schiff auf dem Zürichsee statt. Während die Küche Dich mit einem  3-Gang-Menü kulinarisch verwöhnt, halten wir Euch mit unserem hochwertigen Kriminalfall, gespielt von Profischauspielern, auf Trab.

Das Krimi Schiff – einzigartige Krimistimmung auf dem Zürichsee

Schauspieler in Menschenmenge während des Krimidinners Venusfalle

Das Krimischiff bietet ein einzigartiges Krimierlebnis auf dem Zürichsee. Hier kannst Du neben unseren Krimidinner auch das ganz besondere Ambiete der MS Panta Rhei, dem neusten Schiff auf dem Zürichsee, geniessen.

Verbringe einen schönen Tag in Zürich und kröne den Abend mit einem Besuch auf dem Krimischiff, sodass Du am Abend noch einmal die Möglichkeit hast, einen Blick auf das beleuchtete Zürich zu werfen.

Ihr Mehrwert:

  • Schöne Schifffahrt auf dem Zürichsee
  • Gemütlich geselliger Abend mit einer unserer Krimikomödien
  • Spass und Unterhaltung
  • Kulinarischer Genuss
  • Runder Abend mit der Familie, Freunden, Geschäftspartnern oder Kollegen
  • Einzigartige Stimmung auf der MS Panta Rhei
  • Toller Ausblick auf das Seeufer, die Schweizer Alpen und den Hausberg Zürichs, den Uetliberg
Schauspielerin in Panik
Schauspieler am Telefonieren
Zwei Schauspieler streiten sich

Das Krimi-Dinner Paket

Stoppuhr Icon

Dauer

ca. 80 min. reine Spielzeit
Insgesamt 5 Stunden

Chat Icon

Sprachen

Schweizerdeutsch, Deutsch,
Englisch auf Anfrage

Service Icon

Menü

Leckeres Essen mit
3-Gänge-Menü

Ablauf des Dinnerkrimi in Zürich

  • Nach Ihrer Ankunft mischen sich unsere Schauspieler unter die Gäste.
  • Jeder Gast erhält eine „fiktive Identität“.
  • Während dem Apéro / des Getränkeservices findet ein kurzes Intermezzo wie z.B. ein Streit statt.
  • Danach wird das Theaterstück zwischen den verschiedenen Gängen gespielt.
  • Beim Essen haben die Gäste Zeit, sich gemütlich zu unterhalten.
  • Beim Spielen können sich alle zurücklehnen, geniessen, rätseln und lachen.
  • Einige Personen dürfen mitspielen. Aber keine Angst, es ist nichts Wildes!
  • Nach dem Stück habet Ihr die Möglichkeit, die Verdächtigen zu befragen oder Euren Lösungsvorschlag abzugeben.
  • Die schnellste / beste Detektei erhält einen Preis vom Kommissar.

Das sagen unsere Gäste in Zürich

"‍Der Fall die Glasspur ist super spannend! Vom ersten Moment bis zur letzten Minute hatten wir viel Spass. Wir sind völlig eingetaucht in die Befragung der Zeugen und in den Fall. Wir kommen wieder ! Absolut empfehlenswert."

Markus Peterer

"Ein tolles Erlebnis! Eine wahrlich gelungene Premiere des Stueckes "Schlagerparade", welche wir erleben durften. Ein grosses Dankeschoen an die Schauspieler. Sie haben es geschafft, unser Firmenessen unvergesslich zu untermalen. Herzlichen Dank. -Feedback für "Mitten ins Herz" SchlagenKrimi "

Marcel Frey

Gimota AG

"Es war ein toller Anlass. Wir hatten die Gruppen vorbereitet und ihnen Namen gegeben. Die Mitarbeiter waren motiviert, das „Detektivfieber“ hat sie voll gepackt. Es entstand eine tolle Gruppendynamik. Die Leistung der Schauspieler war sehr gut. Da wir auch noch einen sonnigen Herbsttag ausgewählt haben ? war alles SUPER."

Michael Kyriakakis

"‍Danke! Es war wirklich ein gelungener Anlass! Wir hatten viel Spass und sind sehr zufrieden mit Preis, Leistung, Spassfaktor, Organisation und mit den originellen Schauspielern! "

Margret Danzl

SAMD

"‍Vielen herzlichen Dank für den spannenden und aufregenden Stadt-Krimi vom 7. September, den wir mit der Firma gelöst haben. Herzlichen Dank auch an die Restaurant – berteiber, welche ohne Rücksichtnahme der Ermittler und ohne Konsumation oft lange belagert wurden. Ein super Teamevent Kompliment!"

Anna Imber

Schlager Krimi: Mann am Wein trinken Speisesaal im Jugendstilhotel Paxmontana Schauspieler in Menschenmenge während des Krimidinners Venusfalle Speisesaal im Hotel Euler Krimi-dinner Schauspieler als Käpten beim Krimidinner Luzern

Krimi-Fälle in Zürich

Krimi Weekend der Fluch des roten Diamanten

Die Venusfalle

Geheime Versteigerung

Krimi-Schiff Zürich Ticket buchen

Jetzt Krimidinner Tickets sichern!

Wähle Deinen Wunschtermin aus und erlebe ein unvergessliches Krimidinner im einzigartigen Zürich.

Jetzt Buchen