Nathalie J. Sameli

Nathalie J. Sameli

CEO & Founder
von THE SAME Productions & Films und THE SAME Adventures GmbH

 

 

Mit Ihrer Krimi Event Firma setzt sie jährlich rund 300 Krimi Events in der ganzen Deutschschweiz um. Sie beschäftig 6 Personen im Büro und verfügt über einen Pool mit ca. 80 Schauspielern.

Grundstudium in Psychologie, private Schauspielausbildung in CH, D und USA sowie Jurastudium. Weiterbildung im Bereich Sales, Marketing, Führung und Auftreten sowie Drehbuch, Filmproduktion, Storytelling.

Seit 2006 setzt sie eigene Kurzfilm- und Theaterproduktionen sowie Auftragsarbeiten um. War Mitgründerin des imagine Festivals und von 2002 – 2006 für die Medienarbeit und Kommunikation zuständig. War an der Organisation des ersten imagine international in Brasilien beteiligt. War 2009 beim ersten Gässli Film Festival mit dabei und initiierte 2012 den Basler Film Treff. Seit 2010 ist sie regelmässig mit einem Sales Trainern unterwegs.  Sie arbeitete bis 2015 noch als Juristin und ist seither nur noch als Unternehmerin und Schauspielerin tätig.

Sie hat 7 Krimikomödien, 6 Kindertheaterstücke, 3 Stadt-Krimi Fälle, 3 Krimi-Weekend Fälle sowie einen DinnerKrimi Fall für Zuhause geschrieben und produziert.

Meine Werte

 

 

Ich liebe Freiheit und Abenteuer. Für mich gibt es nichts Schöneres als jederzeit die Möglichkeit zu haben, meine Koffer zu packen und an einen anderen Ort auf der Welt zu fliegen. Ob mit oder ohne Gesellschaft spielt dabei nicht unbedingt eine Rolle. Wenn ich alleine reise lerne ich gerne neue Menschen aus der ganzen Welt statt. Manchmal entwickelt sich daraus sogar eine Freundschaft.

Trotzdem ist Familie und herzliche Gesellschaft für mich wichtig. So ist es wenig verwunderlich, dass mir ein familiäres Team sehr am Herzen liegt. Man könnte auch sagen, dass meine Mitarbeiter meine Freunde sind. Wir verbringen ja viel Zeit zusammen. Ich möchte mit ihnen lachen und wundervolle Geschichten und Events erschaffen.

Auch Wachstum ist für mich sehr wichtig. Ich liebe es, Neues zu lernen, bin offen und sehr neugierig. Ich kann mich für fast alles begeistern. Zumindest für eine begrenzte Zeit.

Mein Leben findet mehrheitlich ausserhalb der Konfortzone statt. Dort fühle ich mich wohl. Ich mag viel Abwechslung und einen schnellen Lebensrhythmus.

Das gefällt nicht allen. Muss es aber auch nicht. Ich bin ja nicht die Anderen. Ich ziehe lieber mein eigenes Ding durch.

Regeln brechen und mich nicht an gesellschaftliche Konventionen halten, macht mir Spass.

Ich liebe das Unternehmertum. Ich kann (fast) den ganzen Tag machen, was ich möchte, habe Spass und verdiene dabei Geld. Was gibt es Schöneres?

Steckbrief von Nathalie J. Sameli

 

Ich bin: Die Frau fürs Grobe

Dafür stehe ich: Für kriminell gute Unterhaltung

Ausbildung: Juristin, Schauspielerin, Drehbuchautorin

Weiterbildung: Film Produktion, Lichtsetzung, Filmmusik, Reiki 1 und 2

Hobbys: Reisen, Schreiben, Reiten, Snowboarden, Yoga

Mein Vorbild: Siddharta

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Griechisch, Brasilianisch, Spanisch, Arabisch

Kinder: 2

Mein Motto: Das habe ich noch nie vorher getan, also bin ich völlig sicher, dass ich es kann.

Lieblingstier: Pferde, Katzen

Wenn ich ein Tier wäre: Schmetterling

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert und meine Kunden glücklich sind. Das heisst, ich helfe meinen Kunden dabei, einen optimal gestalteten Team-Event durchzuführen."

Nathalie J. Sameli

CEO & Founder