Das sagen unsere Kunden

Dankbar und stolz auf die tollen Kundenkommentare!

Wir gestalten unsere Krimi-Events für unsere Kunden

Unser Ziel ist erst dann erreicht, wenn auch der Kunde von unserem Krimi-Event voll und ganz begeistert ist – Wir wollen Dich und dein Team bis ins kleinste Detail von unseren Stadt-Krimi Veranstaltungen überzeugen!

Selbstverständlich passen wir all unsere Krimi-Events auf Dein Unternehmen, Deinen Verein oder Dein Team an.

Bei Stadt-Krimi gehen wir mit Herzblut an das ganze Spektakel ran – Lese jetzt unsere Kundenbewertungen und lasse dich von unseren Krimi-Events inspirieren.

Für diese Unternehmen durften wir bereits kreativ sein

Google Logo
AVIA Logo
PWC Logo
Die Post Logo
Roche Logo
ABB Logo
WIR Bank Logo
Die Mobiliar Logo
Schweizerisches rotes Kreuz Logo
St. Galler Kontonalbank Logo
Fachhochschule Nordwestschweiz Hochschule für Wirtschaft Logo
SBB Logo

Werde nun auch Du ein Kunde von uns!

Gerne beraten wir Dich persönlich zu unseren Krimi-Events

Kontaktiere uns!

Das sagen unsere Kunden
zu unserem Stadt-Krimi

"Es war ein toller Anlass. Wir hatten die Gruppen vorbereitet und ihnen Namen gegeben. Die Mitarbeiter waren motiviert, das „Dedektivfieber“ hat sie voll gepackt. Es entstand eine tolle Gruppendynamik. Die Leistung der Schauspieler war sehr gut. Da wir auch noch einen sonnigen Herbsttag ausgewählt haben ? war alles SUPER."

Michael Kyriakakis

"‍Danke! Es war wirklich ein gelungener Anlass! Wir hatten viel Spass und sind sehr zufrieden mit Preis, Leistung, Spassfaktor, Organisation und mit den originellen Schauspielern!"

Margret Danzl, SAMD

"‍Der Stadtkrimi war ein ganz gelungener Mitarbeiter-Anlass. Wir hatten grossen Spass, haben viel gelacht und uns königlich amüsiert. Eine rundum gelungene Sache und gerne weiterzuempfehlen!"

Rahel Lang-Gubler, Schweiz. Baumeisterverband

"‍Vielen herzlichen Dank für den spannenden und aufregenden Stadt-Krimi vom 7. September, den wir mit der Firma gelöst haben. Herzlichen Dank auch an die Restaurant – berteiber, welche ohne Rücksichtnahme der Ermittler und ohne Konsumation oft lange belagert wurden. Ein super Teamevent Kompliment!"

Anna Imber

"‍Der Fall die Glasspur ist super spannend! Vom ersten Moment bis zur letzten Minute hatten wir viel Spass. Wir sind völlig eingetaucht in die Befragung der Zeugen und in den Fall. Wir kommen wieder ! Absolut empfehlenswert."

Markus Peterer

"‍Den spannenden und sehr anspruchsvollen Mordfall, welchen wir bei unserem Firmenausflug in Rheinfelden lösen durften, hat uns sehr viel Spass bereitet. Wir alle waren sehr beeindruckt, wie realistisch die Geschichte dargestellt wurde. Dank den professionellen Schauspielern dauerte es auch nicht lange, bis jeder von uns total in die Geschichte vertieft war und sämtliche Passanten für den Mörder hielten. Versucht es selbst, wir können es nur empfehlen! Viele Grüsse aus dem Kommissariat der Valora"

Valora Trade Switzerland AG

"Stadt-Krimi in Luzern als Team-Event, absolut TOP! Intressante Story, absolut geniale Schauspieler, anspruchsvoll und trotzdem auch für grössere Gruppen geeignet (Wir hatten allerdings einen eigenen Startpunkt /Zentrale in einem Hotel) Gerne wieder!"

Gruss Team, Die Profis by SEAT

"Einzigartig, grossartig und sehr spannend! Sehr spannend und abwechslungsreich ist der Stadt-Krimi. Die involvierten Schauspieler sind echte Profis. Wir fühlten uns wie die Ermittler in einem Tatort."

"Total begeistert! Waren positiv überrascht! Wir hatten Glück und wurden einer tollen Gruppe zugeteilt, die genauso begeistert wie wir ermittelten! Dass wir den Fall lückenlos aufklären konnten hat uns alle total „gestoked“. Die Schauspieler sind wirklich toll und auch wenn die Zeit ein Bisschen knapp ist für alles, wars doch ein sehr tolles Erlebnis!!"

"‍Hat Spass gemacht! Wir waren eine Gruppe von 6 Personen (Geschäftsanlass). Es hat allen Spass gemacht und es war überaus spannend und abwechslungsreich. Ich kann den Stadt-Krimi nur weiterempfehlen."

"‍Tatort Zürich Es war spannend und interessant diesen Mordfall zu lösen. Ein grosses Lob an die Schauspieler die mitgewirkt haben! Interessanter Zeitvertreib mit partieller Stadtbesichtigung."

"Spannendes Erlebnis! Per Zufall bin ich drauf aufmerksam geworden, dass es diese Art von Events jetzt auch in der Schweiz gibt. Und es war wirklich super! Während vier Stunden spielt man Detektiv, sucht Hinweise in der ganzen Stadt und versucht die Puzzleteile des fiktiven Mordfalls zusammenzusetzen. Wir durften sogar Verdächtige befragen, die von Schauspielern gespielt wurden. Das hat dem ganzen Krimispiel den richtigen Touch gegeben und man hat sich gefühlt, als wäre man Ermittler beim Tatort. Sofort wieder! "

Ein gelungener Teamausflug, der die Gruppendynamik gestärkt hat

Stadtkrimi-Team

Kunde
Michael Kyriakakis, Stellvertretender Leiter, Billag AG

Event
Stadt-Krimi

Zitat
«Es war ein toller Anlass. Wir hatten die Gruppen vorbereitet und ihnen Namen gegeben. Die Mitarbeiter waren motiviert, das „Detektivfieber“ hat sie voll gepackt. Es entstand eine tolle Gruppendynamik. Die Leistung der Schauspieler war sehr gut. Da wir auch noch einen sonnigen Herbsttag ausgewählt haben, war alles SUPER.»

Fakt
67 Teilnehmende in 8 Teams ermittelten während 3 Stunden im Stadt-Krimi Fall «Die Glasspur» in Fribourg.

Challenge

Dabei bestand die Herausforderung darin, dass dem Kunden nur drei Stunden für seinen Krimi-Event zur Verfügung standen. Drei Stunden sind relativ kurz bemessen für die Ermittlungen einer so grossen Gruppe.

Umsetzung

Michael Kyriakakis meldete sich rund vier Monate vor der Durchführung seines Teamevents, sodass wir genügend Zeit hatten, die konkreten Bedürfnisse abzuklären und seinen Event perfekt zu organisieren.

Bei der Planung des Stadt-Krimis achteten wir darauf, dass die verschiedenen Standorte der Schauspieler und Hinweise nicht zu weit auseinander lagen. Ziel war es, dass die acht Teams die verschiedenen Posten in 5 bis max. 10 min. Fussmarsch bequem erreichten.

Dass wir in einer Stadt spielten, welche keine Standard-Stadt von Stadt-Krimi war, stellte kein Problem dar. Mittels eines kleinen Location Scoutings stellten wir sicher, dass die Location passten.

Specials

  • Grössere Gruppe kurze Ermittlungen
  • Location Scouting

Absolut top und auch für grosse Gruppen geeignet

Stadtkrimi-Teamfoto

Kunde
Charlotte Casanova, AMAG Retail & SEAT

Event
Stadt-Krimi

Zitat
«Stadt-Krimi in Luzern als Team-Event, absolut TOP! Interessante Story, absolut geniale Schauspieler, anspruchsvoll und trotzdem auch für grössere Gruppen geeignet (Wir hatten allerdings einen eigenen Startpunkt /Zentrale in einem Hotel) Gerne wieder! Gruss Team – Die Profis by SEAT»

Fakt
35 Teilnehmende mit einem französischsprachigen Team und 4 deutschsprachigen Teams ermittelten während 4 Stunden in Luzern.

Challenge

Die Herausforderung lag darin, dass die Kundin mit einer gemischten grösseren Gruppe einen Stadt-Krimi auf Deutsch und Französisch wünschte. Zudem sollte der Start bei Ihnen im Hotel liegen und ein «echter» Tatort involviert sein.

Umsetzung
Wir führten die Einführung im Hotel der Kundin durch. Anschliessend durften die Teilnehmenden den «echten» Tatort hinter dem Hotel unter die Lupe nehmen. Hier waren natürlich auch diverse Gegenstände der Kundin platziert. Anschliessend ging es für die Teams in der Innenstadt weiter, wo sie verdächtige Personen verhörten und weitere Hinweise suchten.

Specials

  • Grössere Gruppe
  • Deutsch / Französisch
  • Andere Locations
  • Tatort

Spannender und anspruchsvoller Mordfall

Teamfoto während den Ermittlungen

Kunde
Tanja Räber, Valora Trade Switzerland AG

Event
Stadt-Krimi

Zitat
«Den spannenden und sehr anspruchsvollen Mordfall, welchen wir bei unserem Firmenausflug in Rheinfelden lösen durften, hat uns sehr viel Spass bereitet. Wir alle waren sehr beeindruckt, wie realistisch die Geschichte dargestellt wurde.
Dank den professionellen Schauspielern dauerte es auch nicht lange, bis jeder von uns total in die Geschichte vertieft war und sämtliche Passanten für den Mörder hielten. Versucht es selbst, wir können es nur empfehlen! Viele Grüsse aus dem Kommissariat der Valora Trade Switzerland AG.»

Fakt
16 Teilnehmende in 2 Teams ermittelten während 3 Stunden im Stadt-Krimi Fall «Die Glasspur» in Rheinfelden.

Challenge
Die Kundin plante ihren Ausflug in Rheinfelden und wünschte sich einen Stadt-Krimi vor dem Abendessen.

Umsetzung
Wir führten ein Location Scouting durch und definierten die Positionen der Verdächtigen sowie der Hinweise.

Specials

  • Location Scouting

Professioneller Service und top Schauspieler

Stadtkrimi-Teamfoto

Kunde
Anita Cavelti, Müller-Gysin AG Basel

Event
Stadt-Krimi

Zitat
«Der Stadt-Krimi war ein toller Event. Professioneller Service und top Schauspieler machten den Abend zu einem gelungenen Anlass. Wir konnten eigene Wünsche anbringen, welche toll umgesetzt wurden. Sehr zu empfehlen.»

Fakt
20 Teilnehmende ermittelten während 2 Stunden in 3 Teams im Stadt-Krimi Fall «Die Glasspur» auf ihrem eigenen Firmengelände in Münchenstein, BL.

Challenge
Die Müller-Gysin AG Basel hatte nur 2 Stunden Zeit, da sie mit einem internen Apéro begannen und anschliessend in einem 20 Minuten entfernten Restaurant essen gingen.

Umsetzung
Wir schlugen Anita Cavelti vor, die Einführung während des internen Apéros durchzuführen, um so Zeit zu sparen. Die verschiedenen Posten des Stadt-Krimi Spiels verteilten wir in kurzer Fussdistanz auf dem Firmengelände. Die Auflösung hätte im nahe gelegenen Restaurant während des Getränkeservices durchgeführt werden können. Die Kundin hat sich jedoch dafür entschieden, das Essen 30 Minuten nach hinten zu schieben, sodass die Auflösung noch auf dem Firmengelände stattfinden konnte.

Specials

  • Kurze Ermittlungszeit
  • Ermittlungen am Sitz der Kundin
  • Auflösung und Apéro finden parallel statt

Ein tolles Erlebnis!

Stadtkrimi-Teamfoto

Kunde
Andrea Schenkel, gammaRenax AG

Event
Stadt-Krimi

Zitat
«Sehr geehrte Damen und Herren, wir waren sehr zufrieden mit dem Stadt-Krimi. Es hat uns allen sehr viel Spass gemacht. Alles war gut organisiert und die Schauspieler waren wirklich top! ? Freundliche Grüsse gammaRenax AG.»

Fakt
30 Teilnehmende ermittelten während 4 Stunden in 5 Teams im Stadt-Krimi Fall «Die Glasspur» in Bern.

Challenge
Die gammaRenax AG wollte diverse Personen und Firmeninterna in den Fall integrieren. Zudem sollten wir einen symbolischen Gegenstand an alle Teilnehmende verteilen.

Umsetzung
Wir bauten zusätzliche Verdächtige basierend auf den Personenbeschrieben und Firmeninterna der Kundin in den Fall ein. Zudem liessen wir einer der Schauspieler die Gegenstände im Rahmen des Krimispiels an die Teilnehmenden verteilen.

Specials

  • Grössere Gruppe
  • Integration von Firmeninterna
  • Abgabe von Gadgets

Gelungener Event mit guter Organisation

Stadtkrimi Verfolgungsjagd nach dem Täter

Kunde
Sabine Westermann, Fachunterstützung der Bereichsleitung, SBIS

Event
Stadt-Krimi

Zitat
«Die Idee ein interaktives Kriminalspiel in der Innenstadt zu absolvieren hat es uns angetan. Und wir wurden nicht enttäuscht. Der Stadt-Krimi war ein gelungener Event mit guter Organisation und super Schauspielern. Das Gesamtpaket stimmte.»

Fakt
19 Teilnehmende in 3 Teams ermittelten während 3 Stunden im Stadt-Krimi Fall «Die Glasspur» in Olten.

Challenge
Die Kundin wünschte sich einen Stadt-Krimi in Olten und hat uns eine Liste mit Firmeninterna geschickt, die wir in den Fall integrierten. Zudem wurde die Zeit kurzfristig angepasst.

Umsetzung
Sabine Westermann meldete sich rund sieben Wochen vor dem Event bei uns. Olten gehört nicht zu unseren Standard Städten. Wir haben für SBIS das Location Scouting durchgeführt und diverse Firmeninterna in den Kriminalfall eingebaut.

Specials

  • Location Scouting
  • Integration von Firmeninterna

Ein lässiges Ereignis, das zusammenschweisst und das man gerne wiederholt!

Teamfoto während den Ermittlungen

Kunde
Nicole Schneider, Hauptorganisatorin, Polterevent

Event
Stadt-Krimi

Zitat
«Meine Erwartungen sind vollumfänglich erfüllt worden. Es ist gut organisiert und es ist lässig gewesen, ein guter Fall. Wir haben Spass gehabt – Super gemacht! »

Fakt
13 Teilnehmende in 2 Teams ermittelten während 3 Stunden im Stadt-Krimi Fall «Die Glasspur» in Luzern.

Challenge
Die Herausforderung bei diesem Event bestand darin, dass es anlässlich eines Polterevents eine Überraschung für die Braut sein sollte und somit die Vorbereitungen geheim getroffen werden mussten. Darüber hinaus gab es eine Wiederholungstäterin aus Zürich, die bereits mit einem unserer Fälle betraut war.

Umsetzung
Der Stadt-Krimi wurde in Luzern durchgeführt und der Fall die «Glasspur» gewählt, sodass es auch für die Wiederholungstäterin ein neuer Fall war, den es zu lösen gilt. Der Spass-Faktor stand klar im Vordergrund sowie der Überraschungseffekt für die Braut, welcher dadurch erzielt wurde, dass die Planung ausschliesslich mit der Hauptorganisatorin durchgeführt wurde und somit geheim blieb.

Specials

  • Polter-Special
  • Einbau von Anekdoten

Eine geglückte Überraschung zum 40. Geburtstag

Teambild der Comedy Gruppe Duo Fatale

Kunde
Nina Regamey, Organisatorin

Event
Stadt-Krimi

Zitat
«Wir haben am 11.01.2020 anlässlich eines 40. Geburtstag einen Stadt-Krimi in Zürich durchgeführt. Wir waren 8 Personen und haben gemeinsam als Ermittlerteam versucht den Fall zu lösen. Das Event hat uns sehr gut gefallen. Vor allem die SchauspielerInnen waren super, weshalb die Ermittlungen sehr authentisch gewirkt haben. Es war ein lässiger Event, bei welchem alles für uns gepasst hat.»

Fakt
8 Teilnehmende in einem Team ermittelten während 3 Stunden im Stadt-Krimi Fall «Die Glasspur» in Zürich.

Umsetzung
Während drei Stunden konnten alle Teilnehmende zusammen in einem Team Hinweise sammeln, Verdächtige befragen und die Stadt erkunden. Am Ende konnte der Täter erfolgreich gestellt werden.

Specials

  • Geburtstagsfeier

Die Schauspieler sind das Highlight beim Stadt-Krimi

Teamfoto von der Fondsleitung beim Stadtkrimi

Kunde
Unabhängige Fondsleitung

Gebuchter Event
Stadt-Krimi

Zitat
«Das beste Element am Stadt-Krimi sind die Schauspieler gewesen. Sie haben sehr authentisch gespielt, was wiederum sehr cool gewesen ist, als man sie befragt hat.»

Fakt
15 Teilnehmende in zwei Teams ermittelten während drei Stunden im Stadt-Krimi Fall «Die Glasspur» in Bern.

Challenge
Die Herausforderung bestand darin dem Kunden auch für ein kleines Budget einen spannenden Krimi-Event zu bieten.

Lösung
Der Stadt-Krimi wurde, obwohl es sich um eine etwas grössere Gruppe handelte, mit der light Version gespielt. Es stand ein Zeitfenster von drei Stunden zur Verfügung, in welchem die Teilnehmenden Hinweise sichten, Zeugen befragen und Ideen sammeln konnten.

Zitat
«Ich denke der Stadt-Krimi ist für alle geeignet, die Spass am Ermitteln haben, die gerne draussen unterwegs sowie neugierig sind und es lieben zu Kombinieren. Das Kombinieren der Fakten und Zeugenaussagen führt schlussendlich zum Täter.»

Stadt-Krimi als besonderen Event

Teamfoto der Waldhirsch Stadtkrimi Gruppe

Kunde
Daniel Schoch, Geschäftsführung, Waldhirsch

Gebuchter Event
Stadt-Krimi 

Zitat
«Das war einfach mal etwas anderes. Wir sind Fans vom Escape Room, wodurch der Stadt-Krimi sich als coole Alternative angeboten hat. Es hat einen netten Auftritt gemacht! Die Highlights waren definitiv die Schauspieler. Alles wurde sehr humorvoll gelöst – es war auf jeden Fall etwas Besonderes. Die Ereignisse waren unvorhergesehen und die Befragungen haben Spass gemacht.

Die Schauspieler und der ganze Stil, wie es aufgemacht ist, waren unser Highlight!»

Fakt
11 Teilnehmende aufgeteilt in zwei Teams ermittelten während drei Stunden im Stadt-Krimi Fall «Die Glasspur» in Basel.

Umsetzung
Während drei Stunden konnten alle Teilnehmenden zusammen in zwei Ermittlerteams Hinweise sammeln, Verdächtige befragen und die Stadt erkunden. Der Wettstreit zwischen Team 1 und Team 2 steigerte die Motivation, sodass am Ende der Täter vom Gewinnerteam gestellt werden konnte.

Zitat
«Es hat super Spass gemacht, die Schauspieler haben einen super Job gemacht. Also, macht so weiter! Es ist eine coole Sache, die ihr da aufgebaut habt.»

Super Teamevent mit einer tollen Gruppendynamik

Team Diskutiert über einer Karte

Kunde
Margret Danzl, Leiterin Mädcheninternat, SAMD

Gebuchter Event
Stadt-Krimi

Zitat
«Danke! Es war wirklich ein gelungener Anlass! Wir hatten viel Spass und sind sehr zufrieden mit Preis, Leistung, Spassfaktor, Organisation und mit den originellen Schauspielern!»

Fakt
11 Teilnehmer in 2 Teams ermittelten während 3 Stunden im Stadt-Krimi Fall „Die Glasspur“ in Luzern.

Umsetzung
Durch Anleitung der Spielleitung vor Ort konnte eine gute Struktur erstellt werden, sodass für beide Ermittlerteams der Ablauf klar war. Am Ende konnte der Täter erfolgreich überführt werden.

Ein Event, der das Team zusammenschweisst

Teamfoto mit fünf zufriedenen Personen

Kunde
Rahel Pfister, Pilatus Seilpark

Event
Stadt-Krimi

Zitat
«Es hat mir mega gut gefallen, dass wir die einzelnen Personen befragen mussten, dass es echte Schauspieler gewesen sind und man nicht wirklich gemerkt hat, was ist echt, was ist nicht echt, wer gehört dazu und wer nicht. Das ist schon cool gewesen.

Wir als Team haben mega Spass miteinander gehabt und wir konnten so ein klein bisschen Zeit miteinander verbringen. Es hat uns auf eine gewisse Art zusammen geschweisst. Es ist cool gewesen und man muss wirklich zusammenarbeiten.»

Fakt
10 Teilnehmer in 2 Teams ermittelten während 3 Stunden im Stadt-Krimi Fall «Die Glasspur» in Luzern.

Challenge
Am Eventtag selbst hat es leide geregnet. Die Herausforderung bestand nun darin, die Teilnehmenden das schlechte Wetter vergessen zu lassen, sodass sie ihren Stadt-Krimi trotzdem geniessen können.

Umsetzung
Die zwei Schauspieler haben den Stadt-Krimi so authentisch gespielt, dass die Teilnehmenden den Regen vergessen haben, da sie sich intensiv mit Befragung der Verdächtigen und der Lösung des Falles beschäftigt haben. Darüber hinaus waren die Schauspieler und Hinweise so positioniert, dass es immer eine Möglichkeit gab, sich kurz aufzuwärmen.

Du möchtest auch ein Stadt-Krimi buchen?

Gerne erstellen wir Dir ein persönliches Angebot.

Kontaktiere uns!

Das sagen unsere Kunden
zu unserem Krimi-Dinner

"Das Krimi-Dinner war als Überraschung für unser gesamtes Team gedacht, die sich sehr bewährt hat. Ein witziger, unterhaltsamer und lässiger Event, den wir nicht so schnell vergessen werden! Insbesondere waren wir begeistert von den spontanen und humorvollen Schauspielern, die ihr Publikum auf amüsante Art und Weise miteinbezogen haben. Ein solches Krimi-Dinner empfehlen wir auf jeden Fall weiter!"

Nicole Montini, Heliotis AG

Stück: Mafia Dinner mit 35 Teilnehmern

"Wir haben einen genialen Krimi-Dinner Abend verbracht! Die Schauspieler waren sehr flexibel, kompetent und haben das Publikum jederzeit miteinbezogen. Die Teilnehmenden waren motiviert, begeistert und wir haben von allen Seiten positives Feedback erhalten. Eine sehr unterhaltsame und lustige Veranstaltung, die wir auf jeden Fall weiterempfehlen können!"

Claudia Weber, namhafte Firma in der Lebensmittelindustrie

Stück: Mafia Dinner mit 100 Teilnehmern

"Feedback für „Mitten ins Herz“ SchlagenKrimi: Ein tolles Erlebnis! Eine wahrlich gelungene Premiere des Stueckes „Schlagerparade“, welche wir erleben durften. Ein grosses Dankeschoen an die Schauspieler. Sie haben es geschafft, unser Firmenessen unvergesslich zu untermalen. Herzlichen Dank."

Marcel Frey, Gimota AG

Ein super Event, bei welchem tiefgehende Gespräche untereinander nicht zu kurz kommen!

Portrait der Schulleiterin beim Stadtkrimi

Kunde
Carmela Puigvento, Schulleiterin der Schule Manuel in Bern

Gebuchter Event
Schlagerkrimi für den gesamten Lehrkörper

Zitat
«Bei solch einem Teamevent sind wir stufenübegreifend ins Gespräch gekommen. Im Schulalltag ist es oftmals so, dass man mit den gleichen Leuten verkehrt, mit welchen man gemeinsam auf der Stufe ist. So hatten wir die Möglichkeit alle an einem Tisch zu sitzen oder während des ganzen Krimi-Dinners von Tisch zu Tisch zu gehen und mit anderen ins Gespräch zu kommen. Da hat man schon viel erreicht bei so einem grossen Kollegium.»

Fakt
Privater Schlager-Krimi mit 42 Personen in der schuleigenen Aula.

Challenge
Die Herausforderung bestand darin, das Krimi-Dinner in der schuleigenen Aula stattfinden zu lassen und so zu gestalten, dass sich alle Teilnehmenden ganz auf das Stück einlassen können. Die Kundin hat relativ kurzfristig angefragt, sodass nur 4 Wochen für die Planung zur Verfügung standen. 

Umsetzung
Das Krimi-Dinner wurde in der Aula veranstaltet, wodurch ein intensives Location-Scouting nicht von Nöten war. Die für das Stück «Mitten ins Herz» zur Verfügung stehenden Schauspieler wurden gebucht, sodass der Kundin ein einzigartiges Dinner mit vielen humorvollen und musikalischen Einlagen geboten werden konnte.

Specials

  • Spezial-Location

 Zitat
„Ich möchte noch Danke sagen. Ich habe es einen super Event gefunden. Es war cool; es hat «gfägt»“.

Der Event war das Highlight der letzten 20 Jahre

Selfie eines Teams

Kunde
Marcel Frey, Sales Director, Gimota AG

Event
Schlager-Krimi

Zitat
«Eine wahrlich gelungene Premiere des Stückes „Mitten ins Herz“, welche wir erleben durften. Ein grosses Dankeschön an die Schauspieler. Sie haben es geschafft, unser Firmenessen unvergesslich zu untermalen. Herzlichen Dank.»

Fakt
60 Teilnehmer ermittelten während 4 Stunden im Schlager Krimi „Mitten ins Herz“ in einem Restaurant in Zürich.

Challenge
Marcel Frey meldete sich 2 Wochen vor dem Event mit einer Anfrage für ein Krimi-Dinner für 60 Personen auf Empfehlung des Restaurants bei uns.

Umsetzung
So kurzfristig ist es nicht immer möglich, ein Krimi-Dinner zu planen und umzusetzen. In diesem Fall war nur noch der komplette Cast der neusten Krimi-Komödie „Mitten ins Herz“ verfügbar. Dank der guten Zusammenarbeit mit Marcel Frey war der Event rasch und gut organisiert.

Ein genialer und unterhaltsamer Event

Krimidinnerbild der Schauspieler

Kunde
Claudia Weber, Mitarbeiterin Forschung & Entwicklung, Nahrin AG

Event
Mafia-Dinner

Zitat
«Wir haben einen genialen Krimi-Dinner Abend verbracht! Die Schauspieler waren sehr flexibel, kompetent und haben das Publikum jederzeit miteinbezogen. Die Teilnehmenden waren motiviert, begeistert und wir haben von allen Seiten positives Feedback erhalten. Eine sehr unterhaltsame und lustige Veranstaltung, die wir auf jeden Fall weiterempfehlen können!»

Fakt
100 Teilnehmende ermittelten während 4 Stunden im Mafia-Stück «Die Organisation» in der eigenen Firma in Sarnen.

Umsetzung
Claudia Weber meldete sich bei uns mit einer Anfrage für ein Krimi-Dinner für 100 Personen in der eigenen Firma. Dank der guten Zusammenarbeit haben wir die Wünsche und Anliegen der Kundin erfolgreich umgesetzt.

Ein witziger, lässiger und unterhaltsamer Event!

Krimidinnerbild der Schauspieler

Kunde
Nicole Montini, Senior Administrative Officer, Heliotis AG

Event
Mafia-Dinner

Zitat
«Das Krimi-Dinner war als Überraschung für unser gesamtes Team gedacht, die sich sehr bewährt hat. Ein witziger, unterhaltsamer und lässiger Event, den wir nicht so schnell vergessen werden! Insbesondere waren wir begeistert von den spontanen und humorvollen Schauspielern, die ihr Publikum auf amüsante Art und Weise miteinbezogen haben. Ein solches Krimi-Dinner empfehlen wir auf jeden Fall weiter!»

Fakt
35 Teilnehmende ermittelten während 4 Stunden im Mafia Krimi «Die Organisation» in einem Restaurant in Luzern.

Challenge
Nicole Montini meldete sich einige Monate vor dem Event mit einer Anfrage für ein Firmen-Krimi-Dinner für 35 Personen auf einem Schiff auf dem Vierwaldstättersee.

Umsetzung
Um diese Zeit war es uns nicht mehr möglich, ein Krimi-Dinner auf dem Schiff zu organisieren. In diesem Fall haben wir eine andere tolle Location in der Nähe von Luzern für das Weihnachtsessen organisiert. Dank der guten Zusammenarbeit mit Nicole Montini war der Event rasch und gut organisiert.

Du bist scharf auf ein Krimi-Dinner?

Dann buche jetzt eine unserer Veranstaltungen. Wir beraten dich gerne persönlich zu unseren Krimi-Dinner Formaten.

Kontaktiere uns!

Das sagen unsere Kunden
zu unserem Krimi-Weekend

"‍Die Krimiweekends sind der absolute Hammer & sehr empfehlenswert. Die Schauspielerleistung ist sensationell, die Fälle spannend & verzwickt. Es macht Spass, dass alle Teilnehmer mit Verkleidung kommen & das Weekend so richtig leben. Tolle Organisation & unvergesslich. Gerne immer wieder!!!"

"Bestes Live-Krimispiel ever. Perfekt durchdachte Story. Talentierte, hervorragende Schauspieler übernehmen ihre Rollen sehr überzeugend und sorgen für über 24h Spannung und Spass. Rätseln, verhören, beobachten und den Mörder finden bis spät in die Nacht. Sofort wieder dabei beim nächsten Krimi-Weekend. Vielen Dank an alle Mitwirkenden für das sensationelle Engagement von diesem einmaligen Event am Jungdesignertreffen im Pax Montana."

Oder möchtest Du lieber ein ganzes Krimi-Weekend buchen?

Kontaktiere uns direkt, damit wir das passende Hotel für euch finden!

Kontaktiere uns!

Selbstverständlich haben wir noch viele weitere Referenzen

89grad GmbH

 

AEK Bank 1826
 Aequator AG
 Alters- und Pflegeheim Homburg
 AMAG Automobil- undMotoren AG
 Amstein + Walthert
 Amt für Justizvollzug
 Apotheke Rothrist AG
 Arizon Sourcing AG
 ARNOLD LEGAL AG
 ask! Beratungsdienste für Ausbildung und Beruf
 ASVZ
 AXA Winterthur

 

 Bad SchinznachAG
 Baker MCKenzie Zürich
 Basler Versicherungen
 Baulink AG
 BERIMAG AG
 BLS Netz AG
 Bundesamtfür Informatik und Telekommunikation BIT
 Bundesanwaltschaft
 by the way communications ag

 

 City Notfall AG
 Clienia Schlössli AG
 CWS-boco Suisse SA

 

 Damenriege Hausen
 Danceorama
 DETAILAG
 Detecon (Schweiz) AG
 Diakonie Nidelbad

 

 Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA
 EinwohnergemeindeLeuzigen
 ElectronicPartner Schweiz AG
 Emmi Schweiz AG
 ERNI SCHWEIZ AG
 ETAVIS Kriegel+ Schaffner AG
 Ewopharma
 ewz

 

 Ferienpass Obersimmental
 FILADOS AG
 Flückiger + Bosshard AG
 FM Service & Dienstleistung AG
 Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen
 FreiburgLiving History AG

 

 Galenica AG
 gammaRenax AG
 Geissmann Rechtsanwälte
 Gemeinde Buchs
 GemeindebetriebeMuri
 Gemeindeverwaltung Ruswil
 Gemperle Kussmann GmbH
 Generalagentur Roland HowaldAG
 Gesundheitszentrum Physio-Fit
 GHZ Architekten
Gimota AG

 

 HairSign Basel
 Handballmannschaft Hochdorf
 Helsana Versicherung
 Helvetia Versicherungen
 Hotel Schweizerhof

 

 IM43 AG
 Immobilien Basel-Stadt
 IMT Masken und Teilungen GmbH
 Insel Gruppe AG
 Institut Straumann AG
 Interkantonale Hochschulefür Heilpädagogik

 

 Janssen Cilag ag
 Ju-Jitsu & Judo Club Brugg
 Jugend Bettwil

 

 Kanton ZürichFinanzdirektion
 Kantonales Jugendamt Bern
 Kantonsspital Aarau AG
 Kantonsspital Baden
 KantonsspitalSt. Gallen
 Kantonsspital Winterthur
 KITA Firlifanz

 

 Laienbühne Wehntal Niederweningen
 Lubana AG
 LuzernerKantonalbank

 

 Mettler Toledo GmbH
 MIBA Genossenschaft
 Migros Genossenschaftsbund
 MinzAgentur für visuelle Kommunikation
 Mobiliar
 MRW Event GmbH
 MSG Rechtsanwälte & Notare AG
 MusikgesellschaftLostorf
 Musikkollegium Winterthur

 

 Neue Aargauer Bank AG
 Notariat Schwarz und Neuenschwander
 Novartis

 

 Obergericht des Kantons Bern
 Obrist Interior
 OBRIST Interior AG
 OPES AG
 OrientierungsschuleWünnewil
 ORS Service AG
 Orts- und Gewerbepolizei Bern

 

 Partners Group AG
 PostCH AG
 PostFinance AG
 PricewaterhouseCoopers AG
 Primarschule Erlensträsschen
 Primarschule Hofstetten-Flüh
 Primarschule Kurzdorf
 Protekta Rechtsschutz-Versicherung AG
 Psychiatrische UniversitätsklinikZürich

 

 r + st architekten ag
 Raiffeisenbank Berneck-Au
 Rapp Infra AG
 Righetti & Partner GmbH
Roche Diagnostics International Ltd
 Roche Pharma (Schweiz) AG
 Röntgeninstitut Schwyz
 Room EscapeBasel

 

 SAMD Schweizerische Mittelschule Davos
 Sankturbahnhof Sursee
 SBB AG – Personenverkehr DigitalBusiness
 Schulhaus Hofern
 Schweizer Paraplegiker Zentrum
 Schweizerische Hotelfachschule Luzern
Schweizerisches Rotes Kreuz
 Selecta AG
 SH-Sonderschulen
 Siedlungsgenossenschaft SunnigeHof
 SIHF (Swiss Ice Hockey Federation)
 Sozialdienst Bezirk Affoltern
 Spital Affoltern
 Spital Bülach
 SpitexZürich Limmat
 Sportamt Winterthur
 SQTS Swiss Quality Testing Services
 SRF – Schweizer Fernsehenund Radio
 SRG SSR: Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
 St. Claraspital AG
 St. Galler KantonalbankAG
 Stadtspital Triemli
 Starbucks
 Steueramt Windisch
 Steuerverwaltung Basel-Stadt
 StiftungSonderschule Walde
 Sunrise Communications AG
 SV (Group) AG
 Sven Hotz AG
 SVIT Zürich
 SWISSSPORTCLINIC
 Swisscom (Schweiz) AG
 Swisslife AG

 

 T-Systems Schweiz AG
 tarifsuisse ag
 Tawa ElektrogeräteGmbH
 TGS Bauökonomen AG
 Theatergruppe Tuttwil
 TopPharm Zollweiden Apotheke
 TransaTravel & Outdoor
 Triag AG
 Tschumi + Partner Treuhand AG

 

UBS Switzerland AG
 Universität Basel
 utagTreuhand AG

 

 Verkehrskadetten-Abteilung Albis
 Viking Cruises

 

 WIR Bank

 

 Zühlke Engineering AG
 ZürcherKantonalbank