Private Teamevents in Bern

Die kriminell besten Teamevents vor Ort

Teambuilding mit Krimi-Flair

Auf der Suche nach einem Teamevent in Bern?

Dann haben wir sicher das richtige Angebot! Jetzt eintauchen in die Welt der Ermittler…

Wir haben ein kriminell gutes Angebot für Abenteuerlustige in Bern und um Bern. Du bist aus Bern und möchtest den Zusammenhalt in Deinem Team stärken, Teambuilding mal kreativ erleben, Abwechslung in euren Arbeitsalltag bringen oder einfach nur jede Menge Spass mit Deinen Kollegen, oder deinem Verein erleben?

Bei eurem Stadt-Krimi Teamevent in Bern müsst ihr euer Spionagegeschick unter Beweis stellen!
Löst als Team bei eurem privaten Teamevent unseren mysteriösen Kriminallfall vor Ort in Bern. Jede Person im Team muss anpacken und kann seine Stärken unter Beweis stellen. Vielleicht schafft ihr es dann, der Lösung des Mordfalls ein Stück näher zu kommen. Unser Event ist perfekt für kleine und mittelgrosse Gruppen. In diesem Abenteuer  wird die Kommunikation und Zusammenarbeit eures Teams gefördert und euer kommender Arbeitsalltag positiv verändert – versprochen!  Teambuilding bei uns ist garantiert nicht trocken und langweilig – da kommt jede Person auf den Geschmack.

Haben Du und Dein Team das Zeug dafür, den geheimnisvollen Mordfall in Bern aufzuklären?

Unsere Teamevents in Bern

… Teambuilding der anderen Art & Stärkung der Teamdynamik auf einer ganz neuen, spannenden Ebene!

… sind perfekt für kleine und mittelgrosse Firmen, Vereine & grosse Gruppen und Teams, mit mittlerer Anzahl an Personen. Ihr habt richtig Bock drauf? Wir auch!

… sind der optimale Motivationsboost für euer Team. Ihr erreicht gemeinsame Ziele & lernt euch untereinander ganz neu kennen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gruppenbild des Stadtkrimi Teams aus Luzern

Perspektivwechsel im Team Dank abenteuerlichem Teambuilding

Ist die Dynamik in eurem Team nach dieser langen Corona-Zeit angespannt? Haben einzelne Personen Probleme, sich im Pandemie-Trubel zurecht zu finden? Möchtest Du frischen Wind in Dein Team bringen und auf bessere Gedanken bringen? Wir von Stadt-Krimi kennen das Dilemma und möchten Deinem Team so gut es geht aus dieser internen Krise helfen. Gerade jetzt muss Teambuilding Spass machen & die Perspektive verändern.

Nur wer an einem Strang zieht, gewinnt! – Hat Dein Team, was es braucht?

Mit unseren Stadt-Krimi Teamevents in Bern lässt sich die Harmonie in eurem Team wiederherstellen. Hier wird der Fokus von frustrierenden Themen auf einen spannenden Kriminalfall gelenkt. Der Fokus eures Teams wird wieder auf Vordermann gebracht, denn jetzt gilt es, gemeinsam Rätsel zu lösen und dem Mysterium auf die Spur zu kommen. Kann Dein Team Bern vor kriminellen Machenschaften schützen?

Jetzt Teamevent in Bern sichern!

Wir passen unsere Teamevents ganz individuell auf die Personen eures Teams an. Also ergreift die Chance, werdet zu MacGyver und macht Bern wieder sicher!

Jetzt anfragen

Unser Krimi-Angebot für Teamevents in Bern

Die Entscheidung fällt noch schwer?

Gerne beraten wir Dich zu unseren Krimi-Events, damit Du und Deine Freunde, Kollegen oder Familie die richtige Wahl treffen könnt.

Jetzt beraten lassen

Unser beliebtestes Event in Bern

Firmenevent in Zürich

Teambuilding mal anders

Jetzt Kriminalfall in Bern aufdecken

Treffpunkt ist vor dem Zytglogge Turm 5 Minuten vor Spielbeginn.

Nach dem Check-in findet die Einführung in den Kriminalfall statt. Hier erhalten Sie Ihren Dienstausweis und werden in die Details des Falles eingeführt. Anschliessend nehmen Sie die Ermittlungen in kleinen Teams in der Altstadt von Bern auf. Nun liegt es an Ihnen die Verdächtigen durch die Berner Arkaden zu jagen, zu befragen und diese mit den gefundenen Hinweisen in Verbindung zu setzen.  Die Ermittlerzentrale unterstützt Sie telefonisch bei der Überprüfung von Hinweisen und Alibis.

Gegen Ende des Krimis darf jedes Team einen Haftbefehl beantragen, um damit den Täter zu überführen.

Am Ende des Kriminalspiels treffen sich alle Teilnehmer wieder mit der Spielleitung auf der Münsterplattform. Gemeinsam wird der Kriminalfall aufgelöst. Alle Teams erhalten ein Ermittler Zertifikat. Natürlich darf das obligate Teamfoto nicht fehlen.

Einen unvergesslichen Firmenausflug erleben

Stadt-Krimi Bern macht Dein Teamevent vor Ort zu einem unvergesslichen Erlebnis in Deiner Firma!
Jetzt private Teambuilding Events buchen!

KrimiBox

Das sagen unsere bisherigen Ermittler-Teams

Stadtkrimi-Teamfoto

„Professioneller Service und top Schauspieler“

Kunde
Anita Cavelti, Müller-Gysin AG Basel

Event
Die Glasspur

Zitat
«Der Stadt-Krimi war ein toller Event. Professioneller Service und top Schauspieler machten den Abend zu einem gelungenen Anlass. Wir konnten eigene Wünsche anbringen, welche toll umgesetzt wurden. Sehr zu empfehlen.»

Fakt
20 Teilnehmende ermittelten während 2 Stunden in 3 Teams im Stadt-Krimi Fall «Die Glasspur» auf ihrem eigenen Firmengelände in Münchenstein, BL.

Challenge
Die Müller-Gysin AG Basel hatte nur 2 Stunden Zeit, da sie mit einem internen Apéro begannen und anschliessend in einem 20 Minuten entfernten Restaurant essen gingen.

Umsetzung
Wir schlugen Anita Cavelti vor, die Einführung während des internen Apéros durchzuführen, um so Zeit zu sparen. Die verschiedenen Posten des Stadt-Krimi Spiels verteilten wir in kurzer Fussdistanz auf dem Firmengelände. Die Auflösung hätte im nahe gelegenen Restaurant während des Getränkeservices durchgeführt werden können. Die Kundin hat sich jedoch dafür entschieden, das Essen 30 Minuten nach hinten zu schieben, sodass die Auflösung noch auf dem Firmengelände stattfinden konnte.

Specials

  • Kurze Ermittlungszeit
  • Ermittlungen am Sitz der Kundin
  • Auflösung und Apéro finden parallel statt

 

Kundengeschichten lesen

"‍Der Fall "Die Glasspur" ist super spannend! Vom ersten Moment bis zur letzten Minute hatten wir viel Spass. Wir sind völlig eingetaucht in die Befragung der Zeugen und in den Fall. Wir kommen wieder ! Absolut empfehlenswert."

Markus Peterer

"Es war ein toller Anlass. Wir hatten die Gruppen vorbereitet und ihnen Namen gegeben. Die Mitarbeiter waren motiviert, das „Detektivfieber“ hat sie voll gepackt. Es entstand eine tolle Gruppendynamik. Die Leistung der Schauspieler war sehr gut. Da wir auch noch einen sonnigen Herbsttag ausgewählt haben ? war alles SUPER."

Michael Kyriakakis

"‍Danke! Es war wirklich ein gelungener Anlass! Wir hatten viel Spass und sind sehr zufrieden mit Preis, Leistung, Spassfaktor, Organisation und mit den originellen Schauspielern! "

Margret Danzl

SAMD

"‍Vielen herzlichen Dank für den spannenden und aufregenden Stadt-Krimi vom 7. September, den wir mit der Firma gelöst haben. Herzlichen Dank auch an die Restaurant – berteiber, welche ohne Rücksichtnahme der Ermittler und ohne Konsumation oft lange belagert wurden. Ein super Event Kompliment!"

Anna Imber

Auf der Suche nach einem privaten Event in Bern?

Falls ihr lieber euren eigenen Event buchen wollt, beraten wir euch gerne persönlich.

Stadt-Krimi anfragen