Weihnachtsfeier mit deinen Freunden

Einzigartig & innovativ

Jetzt anfragen

Du möchtest eine Weihnachtsfeier mit Deinen Freunden veranstalten?

 

Es ist wieder Zeit! Weihnachten steht vor der Tür und du willst ein schönes Weihnachtsfest mit Freunden ausrichten?

Im Corona Jahr 2020 gab es leider wenig zu feiern. Eure virtuelle Feier zu Weihnachten wird das ändern!

Doch wie soll das gehen?

Weihnachtss Online Krimi

Unser Online Krimi Event ist die Lösung!
Deine virtuelle Weihnachtsfeier 2020

 

Möchtest Du…

➔ … eine interaktive Weihnachtsfeier mit Spass, Action & Spannung?
➔ … eine aussergewöhnliche Weihnachtserinnerung teilen?
➔ … nach vielen Monaten Distanz deinen Freundeskreis näher zusammenbringen?


Diese Weihnachtsfeier kannst Du und Deine Freunde trotz verschiedener Standorte haben. Sei es auf der anderen Seite der Welt oder in der gleichen Stadt!

Der Online Weinachtskrimi für Dich und Deine Freunde

Die perfekte Alternative für ein risikofreies Weihnachten – Jetzt anschauen und mehr erfahren!

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Damit wird das Weihnachtsfest mit Deinen Freunden zum grandiosen Erfolg!

Es sind immer noch ungeklärte Fragen vorhanden?

Zu den FAQs

Unser Online Krimi an Weihnachten

Chat Icon

Sprachen

Hochdeutsch, Schweizerdeutsch und Englisch.

Gruppe Icon

Teilnehmer

5-7 Ermittlerplätze (Tickets) pro Team. Es können mehrere Teams parallel antreten.

Stoppuhr Icon

Dauer

Ca. 2-3 Stunden (Ihr werdet euch mehr Zeit wünschen!).

Unser Online Weihnachtskrimi für Dich und Deine Freunde findet fast täglich statt:

Do.- Fr.: 19.00 – 22.00 Uhr
Sa.: 16.00 – 19.00 / 20.00 – 23.00 Uhr

 

Preis ab CHF 39,90 p.P.

Buche jetzt deine Weihnachtsfeier für Dich und Deine Freunde!

Wichteln war gestern - wie wäre es zu Abwechslung mit einem spannenden Online Krimi für Dich und Deine Freunde?

Jetzt anfragen

Actionreiches Weihnachtsevent für Dich und Deinen Freundeskreis

Seid ihr bereit?

Nur im Team seid ihr stark! Gemeinsam schlüpft ihr in die Rolle der Ermittler und löst den Mordfall. Ihr verhört Verdächtige, überprüft Alibis und tauscht eure Ideen aus. Ihr entwickelt gemeinsam eine Theorie und findet dabei die wahre Geschichte des mörderischen Geschehens heraus. Schafft ihr es den Täter oder die Täterin zu entlarven?

Dabei kann jeder mitmachen der möchte und vor allem von wo er möchte. Sei es auf der anderen Seite der Welt oder in der gleichen Stadt. Alles was ihr braucht sind Internetzugang und ein technisches Gerät.

Speziell für Dich und Deine Freunde passen wir unser Krimi Rahmenprogramm individuell auf Eure Bedürfnisse und Wünsche an.

Damit wird Eure Feier an Weihnachten 2020 zum grandiosen Erfolg!

Unsere Krimiformate für die Weihnachtfeier
mit Deinen Freunden

Freundinnen feiern zusammen Weihnachten Firmenjubiläum mit köstlichem Abendessen Freunde schauen ihre Geschenke an Freunde während dem Weihnachtsessen mit Wein Freunde überreichen sich gegenseitig Weihnachtsgeschenke Firmenfeier beim Krimidinner Selfie von Freunden während einer Weihnachtsfeier Gruppe stosst mit Sekt und Wein an Teamfoto währen einer Firmenweihnachtsfeier Firmenfeier mit Kriminaldinner Jubiläumsfeier in einer Firma

Das sagen unsere bisherigen Ermittler

"Das Krimi-Dinner war als Überraschung für unser gesamtes Team gedacht, die sich sehr bewährt hat. Ein witziger, unterhaltsamer und lässiger Event, den wir nicht so schnell vergessen werden! Insbesondere waren wir begeistert von den spontanen und humorvollen Schauspielern, die ihr Publikum auf amüsante Art und Weise miteinbezogen haben. Ein solches Krimi-Dinner empfehlen wir auf jeden Fall weiter!"

Nicole Montini

Heliotis AG

"Wir haben einen genialen Krimi-Dinner Abend verbracht! Die Schauspieler waren sehr flexibel, kompetent und haben das Publikum jederzeit miteinbezogen. Die Teilnehmenden waren motiviert, begeistert und wir haben von allen Seiten positives Feedback erhalten. Eine sehr unterhaltsame und lustige Veranstaltung, die wir auf jeden Fall weiterempfehlen können!"

Claudia W.

namhafte Firma in der Lebensmittelindustrie

"Ein tolles Erlebnis! Eine wahrlich gelungene Premiere des Stueckes „Schlagerparade“, welche wir erleben durften. Ein grosses Dankeschoen an die Schauspieler. Sie haben es geschafft, unser Firmenessen unvergesslich zu untermalen. Herzlichen Dank."

Marcel Frey

Gimota AG

"Es war ein toller Anlass. Wir hatten die Gruppen vorbereitet und ihnen Namen gegeben. Die Mitarbeiter waren motiviert, das „Dedektivfieber“ hat sie voll gepackt. Es entstand eine tolle Gruppendynamik. Die Leistung der Schauspieler war sehr gut. Da wir auch noch einen sonnigen Herbsttag ausgewählt haben ? war alles SUPER."

Michael Kyriakakis

Firmenfeier zu Weihnachten - Mitarbeiter mit Wunderkerzen in der Hand

Teambuilding an Weihnachten für Dich und Deine Freunde

Der Schritt vom Teamevent zum Teambuilding. Durch gemeinsame Aktivitäten und Spiele wird Euer Team noch enger zusammengeschweisst. Mit Teambuilding lassen sich aber auch weitere Ziele verfolgen, wie zum Beispiel das Vertrauen untereinander stärken oder gemeinsame Ziele zu definieren. Bei unserem Teambuilding Event wirst du gemeinsam mit deinen Freunden den Mordfall bearbeiten und lösen. Ihr schlüpft in die Rolle der Ermittler und seid dabei ein unschlagbares Team. Werdet ihr als Team den Täter oder die Täterin entlarven?

Ein einzigartiges und aussergewöhnliches Erlebnis, das so schnell nicht vergessen wird.

Geniesse die Weihnachtsfeiertage nicht nur mit deiner Familie, sondern auch mit Deinen Freunden!

 

 

Teamfoto währen einer Firmenweihnachtsfeier
Selfie von Freunden während einer Weihnachtsfeier
freunde vor dem laptop

Du willst eine einzigartige Weihnachtsfeier für Dich und Deine Freunde mit Spass, Action & Spannung?

Kontaktiere uns! Wir beraten Dich gerne!

Event anfragen

Du hast noch Fragen zum Online Weihnachtskrimi?

Dann schau doch mal in unseren FAQs

01 – Buchung

Mit der Buchung erhältst Du und Deine Arbeitskollegen:

  • Eine Kriminalakte mit Infos zum Fall
  • Eine Botschaft des Kommissars mit den wichtigsten Infos zum Ablauf des Online Krimis
  • Eine kurze technische Einführung, falls Du Dich unsicher fühlst

Am besten nehmt Ihr euch kurz Zeit, um die Informationen zu sichten und macht Euch Gedanken, was Ihr als Ermittler fragen würdet.

 

02 – Kurz vor Spielstart

Eine Viertelstunde vor dem Spielstart kann dein Team bei sich Zuhause einchecken. Seid bitte pünktlich.

 

03 – Während des Spiels

  • Der Kommissar nimmt Dein Team in Empfang und teilt Euch die neusten Erkenntnisse mit
  • In Kleinteams von 4-6 Personen macht Ihr Euch an die Ermittlungen (alles online!)
  • Ihr besprecht Euch im Team, befragt Verdächtige und analysiert Spuren
  • Die Ermittlerzentrale unterstützt Euch telefonisch bei der Überprüfung der Alibis
  • Gegen Ende des Krimis hat jedes Team die Möglichkeit, einen Haftbefehl zu beantragen und so den Mörder zu schnappen.
  • Es folgt die Fallauflösung und die Siegerehrung

 

04 – Nach dem Spiel

  • Nach dem Spiel laden wir diejenigen, die möchten zu einem Cyber Glühweinstand ein. Haltet Eure Tasse bereit. Es gibt nichts Schöneres als nach dem Krimi zusammen anzustossen und sich über das eben Erlebte auszutauschen. Fast wie im echten Leben zu einen gemütlichen Glühwein am Weihnachtsmarkt!

Der Online Krimi  ist geeignet für:

  • Freunde und Familien
  • Kinder ab 12 Jahren
  • Freunde an verschiedenen Standorten
  • Internationale Freunde in verschiedenen Städten, Ländern oder Kontinenten

Egal wo sich deine  Freunde befinden, der Online Krimi verbindet Deinen Freundeskreis weltweit.

Benötigtes Material

  • Digitale oder ausgedruckte Akte
  • Stift und Papier
  • Handy/Tablet /Computer mit Internetverbindung und Kopfhörer sowie genügend Akku
  • ZOOM (kannst du gratis herunterladen, es entstehen keine Kosten für Dich!)

Gehe bitte rechtzeitig vorher auf www.zoom.us und erstelle dort ein kostenloses Konto für Dich und lade das Programm herunter. Nimm die kostenlose Registrierung vor und bei der Zustimmung zur Werbung kannst Du „Ganz abmelden“ wählen (es passiert nichts, ausser dass Du keine Mail von Zoom bekommst 😊). Bitte mit Deinem kompletten Namen anmelden, keine Nicknames verwenden, damit Deine Teamkollegen wissen, wie Du heisst. Du kannst mit Zoom über einem Computer mit Kamera und Mikrofon, einem Tablet oder per Handy teilnehmen. Das Handydisplay wirkt nicht so schick, da man weniger der anderen Teilnehmenden sieht. Aber praktisch ist es natürlich.

Wähle dabei die Option „Beim Betreten eines Meetings immer Computer-Audio verwenden“. Am besten verwendest Du Kopfhörer um die Nebengeräusche zu minimieren.

Bitte log Dich 10-15 min vor dem Start ein.

Ja, kannst Du. Falls Du Dich unsicher fühlst, schau Dir einfach unsere kurze technische Einführung an.

Ja, auf jeden Fall. Der Online Krimi ist für Menschen ausgelegt, die normalerweise nicht stundenlang zocken.

Das ist kein Thema. Sag der Spielleitung beim Einchecken einfach Bescheid und wir teilen Euch zusammen ein.

Mit Deinem Handy, Deinem Tablet oder Deinem Computer. Du brauchst einfach Internet, Kopfhörer und eine Kamera ist von Vorteil, aber nicht erforderlich.

Wir schicken Dir einen ZOOM Link, damit kannst Du das Programm auf Deinem Gerät installieren. Wenn Du dann auf den Link klickt, kommst Du automatisch an den richtigen Ort.

Keine Sorge! Es wird funktionieren! Probiere es einfach aus. No risk no fun.

Die perfekte Geschenk Idee für Weihnachten

Mache Dir und Deinen Freunden eine Freude, indem Ihr euch gemeinsam den Weihnachtkrimi für ein paar schöne & lustige Stunden schenkt.

Jetzt Krimi buchen

Newsletter – Obama

Bleiben Sie auf der Spur

Wir halten Sie zu jedem Fall auf dem Laufenden.
Holler Box